FSV Zwickau kann weiter hoffen

Fussball Nach Rückstand dreht der FSV das Spiel

Zwickau. 

Zwickau. Der FSV Zwickau hat in der 3. Fußball-Liga den SV Waldhof Mannheim zu Hause 3:1 (0:1) bezwungen und kann sich weiterhin zumindest theoretische Hoffnungen machen, den Klassenerhalt noch zu schaffen. "Ich bin sehr zufrieden, wie die Jungs aus der Pause rausgekommen sind und es in der 2. Halbzeit gelöst haben. Meine Mannschaft hat sich den Sieg regelrecht verdient. Wir glauben an unsere Chance, auch wenn wir es nicht in der eigenen Hand haben ", sagte der Zwickauer Cheftrainer Ronny Thielmann gegenüber "Magentasport".

 

Früher Rückstand

Die Begegnung begann für die Gastgeber denkbar schlecht. In der 11. Minute brachte Dominik Martinovic im Anschluss an einen Eckball die Mannheimer in Führung. Dieser Treffer zeigte Wirkung. Denn beim FSV lief in den kommenden Minuten sehr wenig zusammen. So war schon mehr als eine halbe Stunde absolviert, als Johan Gomez mit einem Distanzschuss den gegnerischen Torwart zu einer Glanzparade zwang.

 

Zwickau dreht das Spiel

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging Zwickau mit sehr viel Elan zur Sache. In der 49. Minute war Noel Eichinger zur Stelle und jagte das Spielgerät aus 5 Metern zum Ausgleich in die Waldhof-Maschen. Später musste Johannes Brinkies im FSV- Kasten sein gesamtes Können aufbieten, um einen erneuten Rückstand seines Teams zu verhindern. In der 60. Minute rückte wieder Eichinger in den Fokus. Er wurde im Strafraum gefoult, den Elfmeter verwandelte Dominic Baumann zur Zwickauer Führung. Zehn Minuten später zog Baumann von der Strafraumgrenze ab und stellte auf 3:1. Es war sein 12. Saisontreffer. Nicht zuletzt, weil Brinkies im Zwickauer Kasten eine starke Partie ablieferte, blieb es beim Zwickauer Sieg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion