FSV Zwickau spielt gegen den Hamburger SV

fussball Regionalligist mit Trainingslager in Niedersachsen

Zwickau. 

Zwickau. Noch vor drei Wochen sah die Zukunft beim FSV Zwickau äußerst düster aus. Doch jetzt läuft das Team sogar gegen den Hamburger SV auf!

 

Zweite Vertretung der Rothosen wartet

Allerdings messen die Westsachsen nicht mit dem Zweitligisten ihre Kräfte, sondern duellieren sich mit der zweiten Garnitur der Hanse-Städter. Das Team verpasste in der abgelaufenen Saison den Staffelsieg in der Regionalliga Nord denkbar knapp. Der HSV II wurde mit einem Zähler Rückstand hinter dem VfB Lübeck Zweiter des Klassements. Dieses Testspiel wird am Samstag, 14 Uhr auf dem Sportplatz Langlingen im Rahmen eines fünftägigen Trainingslagers angepfiffen, das der FSV Zwickau derzeit in Wesendorf in der Nähe von Wolfsburg absolviert.

 

Weiterer Test in Franken

Für den 13. Juli ist der nächste Test angesetzt Das Spiel tragen die Westsachsen ab 18.30 Uhr bei der Spielvereinigung Bayreuth aus. Diese Begegnungen werden dem neuen Cheftrainer Rico Schmitt sicherlich Aufschluss geben, woran er mit seiner völlig neu aufgestellten Mannschaft in den kommenden Tagen arbeiten muss. Er hat am vergangenen Montag den Trainingsstart vollzogen. "Mir ist klar, dass wir bis zum ersten Punktspiel sehr wenig Zeit haben. Doch in der Kürze liegt auch manchmal die Würze", meinte der 54-Jährige, der in Karl-Marx-Stadt geboren wurde und in Chemnitz wohnt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion