FSV Zwickau startet mit vollem Einsatz ins neue Jahr

Fußball Hallenmasters steigt am Samstag in der Stadthalle

Zwickau. 

Zwickau. Für die Regionalliga-Kicker des FSV Zwickau ist seit Donnerstag die kurze Feiertagspause Geschichte.

Intensive Trainingseinheit: Zwickau startet mit vollem Einsatz ins neue Jahr

Chefcoach Rico Schmitt hatte sein Personal zur ersten Einheit des neuen Jahres bestellt. Die Rahmenbedingungen waren dabei auf dem Kunstrasenplatz im Westsachsenstadion alles andere als optimal. Denn in Zwickau fiel während des Trainings Dauerregen auf die Erde. Für Schmitt waren diese äußeren Bedingungen allerdings kein Grund, ein schaumgebremstes Pensum abzuspulen. Vielmehr erlebten die Spieler eine intensive erste Trainingseinheit, die etwas mehr als 2 Stunden andauerte. Insgesamt waren 18 Feldspieler und zwei Torleute dabei. Zwei Akteure fehlten wegen Verletzungen. Dabei handelte es sich um Sonny Ziemer und Yannick Lindemann. Während der gebürtige Berliner Ziemer im vergangenen Sommer von Hertha BSC nach Zwickau wechselte, handelt es sich bei Linnemann um ein Eigengewächs des FSV.

Erstes Punktspiel des Jahres beim SV Babelsberg steht bevor

Am Samstag kämpft der FSV ab 14 Uhr beim ZEV-Hallenturnier in der Stadthalle Zwickau um den Sieg. Das erste Punktspiel des Jahres steht am 20. Januar beim SV Babelsberg (Anpfiff 13 Uhr Karl-Liebknecht-Stadion Potsdam) auf dem Plan. Natürlich ist jetzt noch nicht klar, welche Startelf dann Coach Schmitt auf den Rasen schicken wird. Definitiv fehlen wird Torhüter Lucas Hiemann. Er hatte nach der knappen 0:1- Niederlage gegen den BFC Dynamo die rote Karte gesehen und wurde für insgesamt zwei Begegnungen gesperrt. Bereits beim 5:2 -Auswärtssieg bei Carl-Zeiss Jena musste der 24-Jährige pausieren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion