FSV Zwickau testet beim Bischofswerdaer FV

Fussball FSV Zwickau gewinnt Testspiel in Bischofswerda

Bischofswerda. 

Bischofswerda. Der FSV Zwickau hat in Vorbereitung auf die bevorstehende Saison in der Fußball-Regionalliga Nordost ein weiteres Testspiel absolviert. Das Team von Cheftrainer Rico Schmitt gewann am Samstag beim Bischofswerdaer FV in der Volksbank-Arena 2:0 (1:0) . Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen beide Teams taktisch diszipliniert, zwingende Chancen gab es nicht zu verzeichnen. Kurz vor der Pause war es dann Luca Will, der Zwickau verdient 1:0 in Führung brachte. Zwickau stand nach dem Seitenwechsel weiterhin sicher. Nach einer Stunde erhöhte Maximilian Somnitz auf 2:0. "Alle meine Spieler haben sich bei sehr hohen Temperaturen richtig reingehauen und engagiert versucht, das umzusetzen, was wir vorher besprochen haben. Man muss bedenken, dass wir noch unsere Strukturen suchen. Ich bin mit unserem Auftritt zufrieden", sagte Schmitt.

 

Ambitionierter Gegner

 

 

Der Bischofswerdaer FV hatte die jüngste Saison in der Oberliga Süd mit 59 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. abgeschlossen und dürfte auch die kommende Spielserie ambitioniert angehen. So verstärkte sich der BFV in der Sommerpause mit Maik Salewski, der zuvor bei 1. FC Lok Leipzig in der Regionalliga kickte. Die Ostsachsen vollziehen ihren Punkstpielauftakt Ende Juli zu Hause gegen den SC Freital. Am gleichen Wochenende steigt Zwickau mit dem Auswärtsspiel beim BFC Dynamo in den Punktspielbetrieb 2023/24 ein.

 

Unterstützungs-Kampagne läuft auf Hochtouren

 

 

Unterdessen läuft die Crowdfunding-Kampagne "Fussball gehört den Fans" weiter auf Hochtouren. Damit soll ein erheblicher Beitrag geleistet werden, dass bestehende finanzielle Defizit des FSV Zwickau auszugleichen. Ziel ist es , bis 500.000 Euro einzunehmen. Am Samstag Nachmittag waren es reichlich 2000 Unterstützer, die insgesamt einen Betrag in Höhe von mehr als 140. 000 Euro überwiesen haben. Die Aktion ( www.99funken.de/fussball-gehoert-den-fans) läuft noch reichlich 50 Tage.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion