FSV Zwickau und Chemie Leipzig teilen sich die Punkte

Fußball FSV Zwickau bleibt zu Hause weiter ungeschlagen

Zwickau. 

Zwickau. Der FSV Zwickau bleibt in der Fußball-Regionalliga Nordost zu Hause weiter ungeschlagen. Zum Auftakt des 8. Spieltages erkämpfte sich die Mannschaft von Cheftrainer Rico Schmitt ein 0:0 gegen die BSG Chemie Leipzig. Vor dem Anpfiff ging es zunächst äußerst emotional zu. Im Stadion wurde Alois Glaubitz gewürdigt. Die Zwickauer Fußball-Legende war am 9. September im Alter von 89 Jahren verstorben. Er lief in seiner aktiven Zeit 429 -mal für die BSG Sachsenring Zwickau auf.

 

Zimmermann köpft an den Pfosten

In der ersten Halbzeit hatte der Zwickauer Marc-Philipp Zimmermann die größte Chance, als er in der 20. Minute nach einem Freistoß von Yannic Voigt an den Pfosten köpfte. Kurz darauf war es Lloyd Kuffour, der das Spielgerät aus rund 5 Metern knapp über das Gebälk beförderte. Im zweiten Durchgang intensivierten die Gäste vor 9.446 Zuschauern ihre Offensivbemühungen und erarbeiteten sich einige Chancen. Doch der FSV hielt mit sehr viel Leidenschaft und sicherlich auch mit einer Portion Glück dagegen. Schmitt bezeichnete das Geschehen nach dem Abpfiff als ein Kampfspiel und zeigte sich mit der Punkteteilung keinesfalls unzufrieden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion