FSV Zwickau wartet weiter auf den ersten Auswärtspunkt

Blaulicht Zwickau verlor 1:3 gegen FC Energie Cottbus

Cottbus. 

Cottbus. Der FSV Zwickau wartet in der laufenden Saison der Fußball-Regionalliga Nordost weiter auf den ersten Auswärtserfolg. Das Team von Cheftrainer Rico Schmitt verlor am Sonntag nach einem engagierten Auftritt beim FC Energie Cottbus 1:3 (1:1) und ist mit 7 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz notiert.

Gäste gehen in Führung

Schmitt schickte von Beginn an Benjamin Leneis zwischen die Pfosten. Er ersetzte Lucas Hiemann. Später sollte nach langer Verletzungspause Mike Könnecke sein Comeback erleben. Cottbus verbuchte zwar mehr Ballbesitz, konnte sich aber zunächst in der Box nicht durchsetzen. Dafür traf Zwickau. Nach einer knappen halben Stunde knipste Marc-Philipp Zimmermann zum 1:0. Noch vor der Pause war es Tim Heike, der den Ausgleich markierte.

 

Entscheidung in der Nachspielzeit

 

Auch nach der Pause blieben die Gastgeber am Drücker und gingen durch Timmy Thiele in Front (57.) Danach gaben sie weiter Gas, doch der FSV mobilisierte in der Schlussphase noch einmal alle Kräfte und hatte durchaus die Möglichkeit, auszugleichen. In der Nachspielzeit war es erneut Thiele, der den Endstand herstellte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion