Fünf Verletzte bei Unfall in Langenweißbach

Blaulicht Zwei Fahrzeuge kollidierten

Langenweißbach. 

Langenweißbach. Bei einem Unfall mit zwei Fahrzeugen auf der Kreuzung B93, Schneeberger Straße, Kretschamweg in Langenweißbach wurden nach ersten Informationen fünf Personen verletzt.

61-Jähriger missachtet Stoppschild 

Ein 61-Jähriger missachtete ein Stoppschild an einer Kreuzung und stieß mit einem vorbeifahrenden Wagen zusammen. 

Rettung und Feuerwehr im Einsatz

Mehrere Rettungswagen mit Notarzt kamen zum Einsatz. Ebenso die Feuerwehren aus Langenbach und Weißbach kamen zum Einsatz um die Unfallstelle auszuleuchten und zu sichern, auslaufen Betriebsmittel zu bilden sowie den Brandschutz sicherzustellen. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wurde mit 30.000 Euro beziffert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrzeugführer und drei weitere Insassen des Renault im Alter von 9, 14 und 58 Jahren verletzt und mussten stationär in unterschiedlichen Krankenhäusern aufgenommen werden. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion