Gartenlaubenbrand in Zwickau: Verdacht auf Brandstiftung

Blaulicht Vier Lauben wurden beschädigt

Zwickau / OT Marienthal. 

Zwickau / OT Marienthal. In der Kleingartenanlage "Gute Hoffnung" abseits der Olzmannstraße/Ferdinandstraße kam es zu einem Laubenbrand.

 

Keine verletzten Personen

Aus bisher unbekannter Ursache kam es Sonntagnachmittag zum Vollbrand einer Gartenlaube. Die betroffene Gartenlaube wurde durch das Feuer vollständig zerstört und drei weitere Lauben durch die Hitzeentwicklung teilweise stark beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe liegt im fünfstelligen Bereich, kann aber noch nicht genauer beziffert werden. Zur Löschung des Brandes kamen die Berufsfeuerwehr Zwickau sowie die Freiwillige Feuerwehr aus Marienthal zum Einsatz.

 

Kriminalpolizei im Einsatz

Die Kriminalpolizei hat zur Brandursache die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen wird von Brandstiftung ausgegangen. Im Rahmen der Ermittlungen werden auch mögliche Zusammenhänge zu Gartenlaubenbränden in den vergangenen Monaten in Zwickauer Kleingartenanlagen geprüft. Die Polizei sucht Zeugen:

 

Polizei Zwickau sucht Zeugen

Wer hat am Sonntagnachmittag Personen in oder nahe der Kleingartenlage gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise nimmt die Polizei im Revier Zwickau entgegen, Telefon: 0375 428 102.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion