Gefährliche Alkoholfahrt gestoppt: VW-Fahrer nahm Verfolgung auf

blaulicht Mehrere Anzeigen wurden gegen den Fahrer des Multicars erstattet

Zwickau. 

Zwickau. Am Donnerstagmittag hatte ein 26-Jähriger mit einem VW an der Reichenbacher Straße zum Entladen angehalten. Kurz darauf kam ein 44-jähriger Deutscher mit einem Multicar gefahren und hielt ebenfalls an. Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, bei der es nach ersten Erkenntnissen um das Abparken von Fahrzeugen ging.

 

VW-Fahrer nahm Verfolgung auf

Der 26-Jährige stellte dabei Alkoholgeruch in der Atemluft des Multicar-Fahrers fest und versuchte, den 44-Jährigen an der Weiterfahrt zu hindern. Der Multicar-Fahrer fuhr los, sodass der 26-Jährige von seinem 27-jährigen Beifahrer zur Seite gezogen werden musste, um Schlimmeres zu verhindern. Die beiden folgten dem Multicar und informierten währenddessen die Polizei. Schließlich konnte der 44-Jährige auf der Kohlenstraße in Lichtentanne gestoppt werden.

 

Multicar-Fahrer hatte 1,7 Promille

Die hinzugerufenen Polizeibeamten führten bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Daraufhin wurde der 44-Jährige zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn sind Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet worden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion