Gefahrgut-Sattelzug gerät in Seitengraben

Blaulicht Fahrzeug hatte mehrere Tonnen Salzsäure geladen

Langenweißbach. 

Langenweißbach. Ein Sattelzug fuhr in den Seitengraben. Bevor das Fahrzeug geborgen werden konnte, musste die Ladung umgepumpt werden.

In den Seitengraben gefahren

Der 53-jährige Fahrer eines DAF-Sattelzugs war Mittwochfrüh auf der K 9306 zwischen Wildenfels und Grünau unterwegs. Als ihm auf der engen Straße ein Bus entgegenkam, fuhr der 53-Jährige weit nach rechts und geriet in den Seitengraben, der bereits teilweise ausgefahren war. Mit dem vollbeladenen Sattelauflieger war es unmöglich, selbständig wieder aus dem Seitengraben herauszufahren.

Abpumpen des Sattelzuges

Da der Sattelzug mehrere Tonnen Salzsäure geladen hatte, musste diese zunächst in ein anderes Fahrzeug umgepumpt werden, bevor der Sattelzug geborgen werden konnte. Die Straße war dafür bis etwa 10.15 Uhr vollgesperrt. Es entstand keinerlei Schaden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion