Gelingt die Sensation? Ein Punkt fehlt noch zum Titel

Tischtennis Der TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal steht kurz vor der Meisterschaft

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Die Tischtennisspieler vom TTC Sachsenring Hohenstein-Ernstthal haben den vorzeitigen Meistertitel zwar verpasst, sind aber weiter auf Kurs. Nach einem sicheren 6:0-Sieg im Auswärtsspiel in Wöschbach in Baden-Württemberg, folgte in der zweiten Auswärtspartie des Wochenendes die ungleich schwere Aufgabe. Es ging gegen den Tabellenzweiten TSG Kaiserlautern, der zu Saisonbeginn als Titelkandidat Nummer eins gehandelt wurde. Nach den Doppelspielen stand es 1:1, doch danach hatten die Hausherren aus Rheinland-Pfalz leichte Vorteile und auch das nötige Quentchen Glück. Sie zogen bis auf 5:2 davon, ehe Kazuki Yoshiyama und Herrmann Mühlbach mit ihren Siegen auf 5:4 verkürzen konnten. Johann Koschmieder war im letzten Einzel aber ohne Chance, so dass die Gastgeber über ein 6:4 jubeln konnten. Die Niederlage ist für den TTC aber kein Beinbruch.

Titelgewinn bei nächstem Spiel?

"Nach dem souveränen Auftritt in Wöschbach hat die Mannschaft auch in Kaiserslautern eine ordentliche Leistung gezeigt. Die TSG war aber heute einen Tick besser als wir und der Sieg ist somit nicht unverdient", sagte Teamchef Christian Hornbogen, dessen Mannschaft zwei Spieltage vor Saisonschluss mit 26:6 Punkten Spitzenreiter vor Kaiserlautern (25:9) und Neckarsulm (23:9) ist. Im nächsten Heimspiel am 2. April ab 15 Uhr gegen Windsbach reicht dem TTC eine Punkteteilung für den sensationellen Titelgewinn, der dann ausgiebig mit den eigenen Fans gefeiert werden könnte.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion