Gemeinsam für ein buntes Oberlungwitz: Engagierte Helfer machen den Unterschied

Kunst Grundschüler machen grauen Container zum Hingucker

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Ein besonderes Kreativprojekt gab es zum Abschluss des vierten Schuljahres für Mädchen und Jungen aus der Humboldt-Grundschule in Oberlungwitz. Sie waren mit ihrer Lehrerin Nadin Türschmann beim Reitverein Oberlungwitz auf dem Reitplatz an der Erlbacher Straße zu Gast, wo eine interessante Aufgabe wartete. Ein riesiger Container für allerlei Material und Gerätschaften präsentierte sich bisher in einem tristen Grau und wurde von den 21 kreativen Besuchern in einen bunten Hingucker verwandelt.

 

Kleine Künstler verewigen sich

Ein gemaltes Pferd durfte da natürlich nicht fehlen, genau wie andere Tiere, Blumen und ein blauer Himmel. Am Ende verewigten sich die kleinen Künstler mit Namen und bunten Handabdrücken unter ihrem Kunstwerk, das nun bei den Veranstaltungen auf dem Reitplatz für viel Freude sorgen soll.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion