Gersdorf: Benefizveranstaltung soll Freibad helfen

Freizeit In Langenberg findet das Tierheimfest statt

Gersdorf / Langenberg. 

Gersdorf / Langenberg. Feste feiern für den guten Zweck ist am 19. und 20. August möglich. Der Förderverein Sommerbad Gersdorf hat gemeinsam mit vielen Gersdorfer Vereinen, darunter die Sportler von Blau-Weiß Gersdorf, die Mehlsäcke, die Jugendfeuerwehr und die Wasserwacht ein Benefizfest im Badgelände organisiert, bei dem der 85. Geburtstag des Sommerbades auch in schweren Zeiten gefeiert werden soll.

 

Kein Geld für Sanierung

Das Bad ist seit knapp einem Jahr geschlossen, da nach der verheerenden Schlammflut noch immer kein Geld für die umfangreichen Reparatur- und Modernisierungsarbeiten da ist. Der Erlös des Festes soll dem Bad zugutekommen. Gefeiert wird am Sonntag, den 20. August, von 11 bis 17 Uhr.

Tierheim sammelt ebenfalls Spenden

Bereits am Vortag geht es in Langenberg beim Tierheimfest rund. Es findet zum 25. Mal statt. Besucher sind von 10 bis 18 Uhr willkommen und können unter anderem die Mischlings-Hundeschau (14 Uhr), die Tombola, Quadfahrten und vieles mehr erleben. Der Erlös kommt dem Tierheim zugute.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion