Glätteunfall auf A72: PKW prallt gegen Leitplanke

Blaulicht Es gab keine Verletzten

A72/ Zwickau/ Hartenstein. 

A72/ Zwickau/ Hartenstein. Ein Glätteunfall hat am Freitagmorgen für eine lange Sperrung der A72 in Richtung Chemnitz gesorgt.

 

Insassen blieben unverletzt

Zwischen den Anschlussstellen Zwickau Ost und Hartenstein kam ein PKW bei Eisregen von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Wagen schleuderte anschließend über die Fahrbahn und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Die beiden Insassen hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt.

 

 

Lange Vollsperrung

Wegen der großen Trümmerteile, die nach dem Unfall auf der Fahrbahn verteilt waren, wurde die Fahrbahn in Richtung Leipzig für zwei Stunden voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

 

Ölwehr im Einsatz

Die Feuerwehr Wildenfels war im Einsatz, um die Unfallstelle auszuleuchten, auslaufende Betriebsmittel abzubinden und die Fahrbahn zu sichern. Auch die Firma Lohr rückte mit der Ölwehr an, um die Fahrbahn mit einem speziellen Reinigungsverfahren (geschlossenes Hochdruck Rotation Nassreinigungsverfahren) zu säubern und zu salzen.

 

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Der Schaden wurde von der Polizei auf etwa 27.000 Euro geschätzt. Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion