Gospersgrün: Waffeln sind neuer Renner im Hofcafé

HOFCAFÉ Margit Päßler hat Angebot erweitert

Gospersgrün. 

Gospersgrün. Für einen leckeren Snack unter freiem Himmel ist es derzeit noch ein wenig frisch. Trotzdem hat für das Hofcafé Päßler auf dem Areal des Agrarhofes Gospersgrün die diesjährige Saison längst begonnen. "Wir haben unseren Straßenverkauf schon seit dem vorletzten Januar-Wochenende wieder geöffnet, wobei ich auf die zum Teil winterliche Witterung mit einigen Zusätzen in meinem Angebot reagiert habe", sagt Margit Päßler, die inzwischen seit 13 Jahren die Fäden im Hofcafé führt.

Waffeln nach besonderem Hausrezept gebacken

Neu auf ihrer Angebotskarte stehen frische Waffeln, die mit unterschiedlichen Zutaten serviert werden. "Die Waffeln werden vor Ort nach einem Hausrezept gebacken und dann beispielsweise mit Puderzucker, frischer Sahne, Eierlikör oder einer Eissorte der Wahl serviert", sagt die Vogtländerin, die sich mit ihren tbis zu 20 Eissorten aus der eigenen Produktion in der Region längst einen Namen gemacht hat. Durch die Corona-Pandemie hat sich Margit Päßler seit dem vergangenen Jahr auf den Straßenverkauf konzentriert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion