Grand-Prix-Feeling am Sachsenring: WM-Team präsentiert sich

MOTORSPORT Fan-Fest von CFMOTO Racing Prüstel GP

Sachsenring. 

Sachsenring . Kurz vor Corona beschritt im Februar 2020 das am Sachsenring beheimatete Moto3-WM-Team PrüstelGP neue Wege und präsentierte seine Mannschaft für die neuen Saison, neben den Sponsoren und geladenen Gästen, zusätzlich bei einer öffentlichen Veranstaltung auch seinen Fans. Mehrere hundert Schaulustige ließen sich damals diese Gelegenheit nicht entgehen und pilgerten zu besagtem Event zum Appetitmachen.

 

Fortsetzung nach zweijähriger Pause

 

Nachdem dies in den letzten beiden Jahren auf Grund der restriktiven und inzwischen selbst von den damaligen Entscheidern infrage gestellten Corona-Maßnahmen nicht möglich war, freut sich der sächsische Rennstall nun auf die Fortsetzungsgeschichte. Demzufolge lädt das Team CFMOTO Racing PruestelGP am kommenden Sonntag, dem 26. Februar 2023, wieder Fans und alle Interessierten an seinen Teamstandort direkt am Sachsenring (Hohensteiner Straße 12, 09353 Oberlungwitz). Der Beginn der Veranstaltung erfolgt 10 Uhr mit einer Ausstellung verschiedener CFMOTO Bike-Modelle, an den sich ab 11 Uhr die eigentliche Teamvorstellung anschließt.

 

Buntes Programm

 

Nach dem ersten Jahr mit dem chinesischen Motorrad-Hersteller CFMOTO an seiner Seite, greift das Prüstel-Team 2023 bekanntlich mit der Fahrerpaarung Xavier Artigas aus Spanien, der schon 2022 an Bord war, und dem Newcomer im Team, dem Australier Joel Kelso, in der Moto3-Weltmeisterschaft an. Logisch, dass die beiden 19-Jährigen bei der Teampräsentation vor Ort sein werden und nach dem offiziellen Teil den Fans für Autogrammwünsche und Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und auch der Renntruck kann besichtigt werden. Gegen 14 Uhr wird dann das Ende eingeläutet.

Direkt im Anschluss an die Teampräsentation bricht man dann nach Spanien und Portugal zu den ersten Testfahrten auf.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion