Große Fete im Werdauer Webalu am Samstag

GEBURTSTAGSFEIER Bad feiert 20-Jähriges und begrüßte zudem die 2,9-millionste Besucherin

Werdau. 

Werdau. Bevor in den kommenden Wochen das Hallen- und Freibad Webalu in der Werdauer Ziegelstraße im Außenbereich eine Baustelle wird, soll am Samstag erst einmal groß gefeiert werden. Schließlich wurde das Bad am 1. Mai vor 20 Jahren feierlich eröffnet und hat sich zu einem Besuchermagnet gemausert.

Abwechslungsreiches Programm

"Wir haben den ganzen Tag für die Besucher ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt", sagt Objektleiterin Candy Schaub. Am Vormittag beispielsweise wird zum Schnuppertauchen eingeladen, ab Mittag kann im Walking Ball über das Wasser gelaufen werden. Auf der großen Rutsche startet um 13 Uhr ein Wettrutschen, interessierte Besucher können sich beim Aqua-Jogging und beim Aqua-Fittness ausprobieren. Im Sauna-Bereich gibt es den ganzen Tag Spezial-Aufgüsse, auch Maskottchen "Webalino" wird bei der Geburtstagsfeier anzutreffen sein. "Um 14 Uhr führt unser Herr Urban die Gäste durch die Technikräume hinter den Kulissen des Bades", hebt Candy Schaub ein besonderes Highlight heraus.

2,9-millionste Besucherin erhält Blumenstrauß

Vor dem Osterwochenende begrüßte das "Webalu" übrigens den 2,9-millionsten Besucher seit seiner Eröffnung. Die 22-jährige Rosi Franz aus dem vogtländischen Lengenfeld konnte sich neben einem Blumenstrauß und der entsprechenden Urkunde auch über einen Geldgutschein freuen. "Das Bad hier ist im Vergleich zu denen in Bad Schlema oder in Zeulenroda für Familien mit kleinen Kindern ideal", sagte die junge Frau, welche ihren kleinen Milo sowie eine Freundin aus Berlin und deren Söhnchen Levi mit nach Werdau gebraucht hatte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion