Große Party für eine "alte" Kita in Werdau

GEBURTSTAG "Schöne Aussicht" feiert 60-jähriges Bestehen

Werdau. 

Werdau. Mit einer großen Geburtstagsparty feierten die Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen, Eltern und Großeltern am Freitagnachmittag das 60-jährige Bestehen der Werdauer Kindertagesstätte "Schöne Aussicht".

 

Spiel, Spaß und Workshops

Dabei hatten beispielsweise Barbara Jäckel und Sarah Grund mit der vierstöckigen Geburtstagstorte alle Hände voll zu tun. Schließlich wollten vor allem die Kinder von dem süßen Backwerk ein Stückchen abhaben, um dann die im Garten aufgebauten Stationen absolvieren zu können. Neben Spiel und Spaß gab es während der Party auch Workshops. Mit einer tierischen Überraschung wartete die Zirkusfamilie Probst auf, bevor die Geburtstagsfeier am Grillstand ausklang. "Ich bin sehr stolz auf meinen Elternrat, der uns während der gesamten Festwoche fleißig unterstützt hat", freute sich Einrichtungsleiterin Anja Püschel.

 

Neues Spielzeug vom OB

Die Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag der Kindertagesstätte "Schönen Aussicht" begannen bereits am letzten August-Montag. Auf dem Programm standen unter anderem ein Elterntheater, das Vergraben einer Zeitkapsel und ein Treffen der Ehemaligen. Im Garten wurde zudem auch ein Baum gepflanzt, den Werdaus Oberbürgermeister Sören Kristensen stiftete. Der OB schenkte die Kids auch neues Spielzeug.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion