Großeinsatz der Feuerwehr bei Brand in Mehrfamilienhaus

Blaulicht Küche steht in Vollbrand

Glauchau. 

Glauchau. Am Samstagnachmittag kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Feuer in Glauchau in einem Mehrfamilienhaus in der Kantstraße.

Küche steht in Vollbrand

Beim Eintreffen der Feuerwehr steht die Küche in Vollbrand. Wie es zu dem Brand kam ist noch nicht bekannt.

Großeinsatz der Feuerwehr mit 31 Kameraden und 5 Fahrzeugen

Die Freiwillige Feuerwehr aus Glauchau war mit 31 Kameraden und 5 Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und Notarzt.

 

40.000 Euro Schaden

Bei einem Wohnungsbrand im Landkreis Zwickau ist ein Schaden von etwa 40.000 Euro entstanden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, brach das Feuer aus zunächst unklarer Ursache am Samstag in einer Wohnung in Glauchau aus. Alle vier Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus seien nicht mehr bewohnbar. Acht Menschen mussten evakuiert werden, wie es hieß. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion