Großer Andrang bei der 23. Nacht der Schlösser in der Tourismusregion Zwickau

Event Spannendes Programm auf verschiedenen Schlössern

Die 23. Nacht der Schlösser in der Tourismusregion Zwickau - dem Zeitsprungland- und Partnerregion war wieder einmal sehr erfolgreich. Viele Besucherinnen und Besucher der sieben Schlösser und Burgen und erlebten aufregende Stunden. Ob Märchen-, Tapetenschloss oder Ritterburg - mit dem Konzert der "Blues Brothers Boys" in der Sommernacht vor einem fantastisch beleuchteten Schloss Waldenburg oder der Burgbelebung mit eindrücklichen Kostümen auf Schloss Rochsburg, gab es in einer lauen Sommernacht viel zu erleben.

 

Taschenlampenführung

Besonders viele große und kleine Entdecker waren bei der Taschenlampenführung mit den Schlossgeistern auf Schloss Wildenfels dabei. Die wunderbar beleuchtete Fassade des Schlosses zog am Abend alle Gäste in seinen Bann.

 

Musik bringt Magie Afrikas nach Ringethal

Für die kleinen Schlossprinzessinen und -prinzen gab es bei Spiel und Spaß schon am Nachmittag in Ringethal ein fröhliches Familienfest. Abends brachten die Musiker Joseline und Arba mit ihrer Band die Magie Afrikas nach Ringethal, bei der alle Gäste mitgetrommelt und -getanzt haben und so, viel über die Kultur Afrikas erfahren konnten.

 

Schloss Wolkenburg

Viel Trubel gab es, trotz kurzem Regenschauer, auch auf Schloss Wolkenburg. Mit einer Feuershow, Lichterglanz und viel viktorianischem Steampunk konnten die Besucherinnen und Besucher eine ganz andere Nacht der Schlösser erleben. Neben vielen Attraktionen rundete eine Ausstellung "Steampunk trifft alte Meister" das Erlebnis ab.

 

Burgfest auf Burg Mildenstein mit Stadtfest kombiniert

In Leisnig war das Burgfest auf der Burg Mildenstein kombiniert mit dem Stadtfest, wo gleich an zwei Tagen gefeiert wurde. Lyrisch ging es auf Schloss Rochlitz zu. Zum Thema "Speis und Trank" unterhielt die Schauspielerin Lena Krimmel zahlreiche Gäste mit tollen Geschichten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion