Großer Gaudi und bayrisches Flair in Kirchberg

Event Diesen Samstag wird Oktoberfest gefeiert

Kirchberg. 

Kirchberg. Bayrisches Flair, dafür sorgen die Kirchberger mit ihrem Oktoberfest am Samstag.

 

Letzte Handgriffe: Die Vorbereitungen für das Oktoberfest sind in vollem Gange

Gefeiert wird in einem großen Festzelt, das auf dem Festplatz bereits aufgestellt worden ist. Dort laufen jetzt die letzten Vorbereitungen. So ist unter anderem die Beleuchtung angebracht worden und es wird alles im bayrischen Stil dekoriert. Einlass ist am Samstag ab 18 Uhr. Die Resonanz aufs Kirchberger Oktoberfest ist auch in diesem Jahr wieder sehr gut. "Das Zelt ist ausgelegt für 2.000 Gäste. Wir sind auch nahezu ausverkauft. Es sind nur noch wenige Restkarten übrig", erklärt Rene Gertler, Inhaber der Firma Zeltverleih Zwickau.

 

"Die Stadlrogga" sorgt für Stimmung

Traditionell gibt es in Kirchberg einen Bierfass-Anstich mit Paulaner und Wernesgrüner. Geplant ist dieser für 20.15 Uhr. Als Haupt-Band sorgen in diesem Jahr "Die Stadlrogga" aus Markneukirchen für Stimmung. Wie Rene Gertler sagt, habe man als Warm-Up die Schalmeien Reichenbach eingeladen, die bereits 19.30 Uhr starten.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion