GT-Rennserien eröffnen Saison mit offiziellem Test

MOTORSPORT ADAC GT Masters kommt im September an den Sachsenring

Oschersleben. 

Oschersleben. Einer schönen Tradition folgend, wurde auch die Saison 2022 des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben mit den ersten offiziellen und somit gemeinsamen Testfahrten eingeläutet. Nachdem im vorigen Jahr in der namensgleichen Top-Klasse der beliebten Auto-Rennserie, seit letztem Jahr gleichzeitig die offizielle Int. Deutsche GT Meisterschaft, mit den beiden Leipzigern Marvin Kirchhöfer und David Jahn sowie dem Dresdner Maximilian Paul gleich drei Sachsen am Start waren, ist das in diesem Jahr nach derzeitigem Stand nur Maximilian Paul. Aber das Geschäft ist schnelllebig, sodass da schon oft auch später noch Bewegung drin war. Auf den nur sehr bedingt aussagekräftigen Zeitenlisten des offiziellen Vorsaisontests hielten sich Maximilian Paul und sein Teamkollege Marco Mapelli aus Italien mit ihrem Lamborghini Huracan GT3 Evo des Radebeuler Teams T3 Motorsport meist im Mittelfeld auf.

Primm-Premiere

Dafür erhielt die ADAC GT4 Germany sächsischen Zuwachs. Der 17-jährige Simon Connor Primm aus Großschirma hat es nämlich geschafft und ist vom Kart-Sport in die GT-Nachwuchsrennserie aufgestiegen. Er teilt sich das Cockpit eines Aston Martin Vantage GT4 vom Team Dörr Motorsport aus Frankfurt am Main mit dem ein Jahr älteren Kölner Nico Hantke.

Das erste Rennwochenende findet vom 22. bis 24. April ebenfalls in der Motorsport Arena Oschersleben statt. An den Sachsenring kommt das ADAC GT Masters mit seinen angeschlossenen Rahmenserien ADAC GT4 Germany, ADAC TCR Germany und Porsche Carrera Cup Deutschland zum vorletzten Saisonlauf vom 23. bis 25. September.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion