Hält die Siegesserie des FSV Zwickau gegen Rot-Weiß Erfurt?

Sport Am Samstag geht es in Heimduell die Thüringer

Zwickau. 

Zwickau. Romantisch.Taktisch.Gut. Unter diesem Spieltags-Motto startet der FSV Zwickau am Samstag in das Heimduell gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Der Anpfiff ertönt am 17. Februar, 16 Uhr in der GGZ-Arena Zwickau.

Hält die Siegesserie?

Für die erforderliche taktische Einstellung wird Cheftrainer Rico Schmitt sorgen. Seine Mannschaft möchte diese Vorgaben dann gut umsetzen. Am Ende soll es die romantische Fanstimmung aus Sicht der Gastgeber natürlich beim Jubel über drei Punkte nur auf Zwickauer Seite geben. Immerhin kann Zwickau mit dem Pfund wuchern, die vergangenen drei Punktspiele der Fußball-Regionalliga Nordost gewonnen zu haben. Sicherlich trägt diese Bilanz zu seiner guten Stimmung in der Zwickauer Kabine bei. Hält diese Serie nun über das Wochenende hinaus?

Albert im Aufbautraining

"Meine Mannschaft hat sich in den letzten Monaten positiv entwickelt und wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt. Aber wir haben absolut noch nichts erreicht", sagte Schmitt. Er muss gegen Erfurt auf die gesperrten Akteure Davy Frick und Theo Martens verzichten. Lucas Albert befindet sich zwar wieder im Aufbautraining, ist für den Kader aber noch kein Thema. Rico Schmitt weiß, was sein Team erwartet. "Erfurt ist eine Spitzenmannschaft, die zuletzt sieben Punkte aus drei Spielen holte und mit einem großen Anhang anreisen wird. Wir wollen aber zeigen, dass wir einen Schritt weiter und in der Lage sind, zu punkten. Das Ziel ist ein Heimsieg gegen Erfurt", zeigte sich der FSV-Chefcoach kämpferisch.

Zeitige Anreise von Vorteil

Für die Fans dürfte eine zeitige Anreise von Vorteil sein. Für das Spiel wurden schon mehr als 5000 Karten verkauft. Schmitt würde sich freuen, wenn sich diese Zahl noch erhöhen würde. "Ich denke, das diese Kulisse für ein gutes Umfeld sorgt und meine Jungs richtig losrattern werden . "Unsere Truppe ist richtig heiß darauf, vor so vielen Fans wieder Gas geben zu können. Jeder hat in den vergangenen Tagen gezeigt, dass er Bock hat, in der Startelf zu stehen", machte der Zwickauer Kicker Mike Könnecke deutlich.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion