Handball-Kreisderby am Samstag in Glauchau

Handball HC-Team trifft auf Ex-Trainer

Glauchau. 

Glauchau. Ein Handball-Kreisderby mit einer klaren Rollenverteilung steht am Samstag in der mitteldeutschen Oberliga auf dem Spielplan: Der HC Glauchau/Meerane empfängt den Zwickauer HC Grubenlampe. Anwurf ist 17 Uhr in der Sachsenlandhalle.

 

Mannschaft aus Glauchau und Meerane mit guter Saison

Die Mannschaft aus Glauchau und Meerane spielt bisher eine tolle Saison. Eine Ausbeute von 21:13 Punkten bedeutet den achten Platz für die Schützlinge von Trainer David Kylisek und Co-Trainer Oliver Pflug. Sie können im Derby wahrscheinlich wieder auf Rückraumspieler Sebastian Poppitz zurückgreifen, der zuletzt krankheitsbedingt bei der unnötigen Auswärtsniederlage in Hermsdorf fehlte.

 

Zwickau ohne Erfolge

Der Zwickauer HC Grubenlampe ist bisher noch ohne Erfolgserlebnis. Der Aufsteiger ist mit 0:34 Punkten das Schlusslicht. Die Hoffnung, dass es noch zum Klassenerhalt reicht ist gering. Nach der knappen 23:26-Niederlage gegen Pirna/Heidenau gab es zuletzt klare Pleiten in Dresden und gegen Plauen-Oberlosa. Trotzdem wird das ZHC-Team motiviert in das Nachbarschaftsduell gehen. Trainer Mario Schuldes, der für die Mannschaft aus Zwickau verantwortlich ist, betreute schließlich bis Herbst 2021 das Team aus Glauchau und Meerane.

 

Hinspiel mit Sieg für HC Glauchau/Meerane

Im Hinspiel gab es einen 33:25-Sieg für den HC Glauchau/Meerane. Ein später geplantes Duell um den Startplatz im DHB-Amateurpokal wurde von Zwickau aufgrund der Personalprobleme abgesagt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion