"Happy Brook Festival" heizt Limbach-Oberfrohna ein

Kultur Mehrere Bands spielen auf der Festwiese Pleißa

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Sie wollen in ihre westsächsische Heimat wieder mehr Kultur und vor allem Musik bringen. Das hat sich der junge Limbacher Verein Tin Tower vorgenommen. Ihr Ziel ist es, die Kultur im ländlichen Raum zu beleben und der Jugend die Möglichkeit zu geben, an der kulturellen Entwicklung mitzuwirken. Im Vordergrund sollen daher die Veranstaltung von Rock-Popkonzerten stehen. Nachwuchsbands aus der Region bekommen so die Möglichkeit, gemeinsam mit professionellen Bands auf einer Bühne zu stehen.

Fortsetzung des Erfolges

Im vergangenen Jahr stand das erste eigene Festival auf dem Plan - das "Happy Brook Festival" auf der Festwiese in Pleißa. "Das Gelände bietet sich gut an, da es zentral im Stadtbereich liegt und auch eine Bushaltestelle hat. Somit können die Besucher auch mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß das Happy Brook erreichen", sagte damals einer der Initiatoren. Weil die Premiere ein Erfolg war, gibt es an diesem Wochenende eine Fortsetzung. Am gestrigen Freitag ging es los, heute geht es weiter. Am Samstag werden Montreal, Black Out Problems, Raum 27, Superflät, Poledance, 5Raumfenster, Schallwellensurfer, Alina Dalsegno und mehr zu erleben sein. Um allen Interessierten einen Zugang zum Festival zu ermöglichen, wird das Happy Brook auch in diesem Jahr keinen Eintritt kosten. Sogar Camping ist diesmal möglich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion