Hartenstein: Saunaofen gerät in Brand

Blaulicht Kontrolle mittels Wärmebildkamera

Hartenstein. 

Hartenstein. Gegen 19.30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Thierfeld, Hartenstein und die Drehleiter aus Oelsnitz zu einen Brand in den Gartenweg in Thierfeld gerufen. In einer Sauna in einem Einfamilienhaus war ein Saunaofen in Brand geraten. Bewohner löschten den entstehenden Brand.

 

Brandgut im Freien gelöscht

Ein Angriffstrupp der Feuerwehr Thierfeld brachte das Brandgut aus dem Haus und löschten diese dann noch im Freien . Danach wurde der ganze Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert und das Haus belüftet. Neben die Feuerwehren war noch Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion