"Herzensangelegenheit": Robin Lenk wird neuer Sportchef beim FSV

Sport Vertragsverlängerung für Mike Könnecke

Robin Lenk wird neuer Sportdirektor vom FSV Zwickau und wird seine Tätigkeit ab sofort aufnehmen. Er wird schwerpunktmäßig für das Scouting, die Kaderplanung und Prozesse rund um die Lizenzspielerabteilung zuständig sein.

 

Auf gute Zusammenarbeit

Marvin Klotzkowsky, Geschäftsführer der FSV Zwickau Spielbetriebsgesellschaft: "Wir haben von Beginn an gespürt, wie sehr Robin für den Verein und seine neue Funktion unabhängig von der Ligazugehörigkeit brennt. Ich freue mich ungemein auf die Zusammenarbeit mit ihm und sehe die herausfordernden Aufgaben bei ihm in guten Händen, zumal Robin über langjährige Erfahrung im Profifußball verfügt und diese in verschiedensten Funktionen und Positionen gewonnen hat. Sein Fachwissen und sein Netzwerk wird er gewinnbringend einbringen, um für den FSV Zwickau die sportliche Neuaufstellung erfolgreich zu gestalten."Robin Lenk ergänzt: "Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen und gehe die Aufgabe mit großer Freude und Überzeugung an. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Fans, Sponsoren und regionalen Partnern und unserem starken Umfeld möchte ich erfolgreich für den FSV Zwickau arbeiten. Ich blicke positiv nach vorne und gehe unsere Herausforderungen sofort mit vollem Einsatz an."

 

Vertragsverlängerung für Mike Könnecke

Mike Könnecke wird auch in der neuen Spielzeit für den FSV Zwickau auflaufen und ein weiteres Jahr rot-weiß tragen. Das Arbeitspapier mit dem 34-jährigen Mittelfeldakteur wurde bis zum 30.06.2024 verlängert. Robin Lenk äußert zur Vertragsverlängerung: "Mike hat immer bewiesen, wie wichtig er für unseren Verein ist. Daher freue ich mich ungemein, dass er unser Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hat und eine weitere Spielzeit für uns auflaufen wird. Mike wird auch unter anderem aufgrund seiner menschlichen Fähigkeiten einen elementaren Baustein bei der sportlichen Neuausrichtung spielen und dabei verhelfen, dass sich die Neuverpflichtungen schnell bei uns integrieren werden."Mike Könnecke sagt hierzu: "Ich bin einfach nur unendlich froh und sehr dankbar, dass mir erneut die Möglichkeit gegeben wird, in einem so tollen Verein und vor so unfassbar geilen Fans spielen zu können. Meine große Dankbarkeit gilt Marvin Klotzkowsky und Robin Lenk, die mir diese Vertragsverlängerung erst ermöglicht haben. Der FSV Zwickau ist und bleibt für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich auf ein weiteres Jahr beim FSV Zwickau."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion