Hier gibt es die besten Pfannkuchen im Werdauer Umland

Umfrage Bäckerei Ketterl siegt mit 50,8 Prozent bei BLICK-Umfrage

Fraureuth. 

Fraureuth. Für den erwarteten Ansturm am Faschingsdienstag ist die Bäckerei Ketterl in der Hauptstraße 80 in Fraureuth bestens gerüstet. An diesem Tag wird sich auch in dieser Bäckerei alles um Pfannkuchen drehen. Denn Melanie Ketterl rechnet wieder mit mehreren tausend Pfannkuchen, die am Faschingsdienstag über den Ladentisch gehen werden.

Pfannkuchen sehr beliebt

Aber auch in den vergangenen Wochen schon war diese Fastnachtsleckerei bei den Kunden der Bäckerei sehr gefragt. In diesem Jahr haben Melanie Ketterl und ihr Sohn Bennet sogar noch einen guten Grund mehr, sich über ihre Pfannkuchen zu freuen. Bei einer BLICK-Umfrage in Werdau und Umgebung wurden ihre Pfannkuchen mit 50,8 Prozent zu den besten in der Region gewählt.

Erfolg kommt nicht von ungefähr

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. "Wir backen nach alter Tradition und verwenden keine Fertigprodukte", sagt Bennet Ketterl. Zudem spielt beim Backen die sogenannte Langzeitführung eine Rolle, das heißt der Teig wird lange, meist kühl gelagert. Dadurch hat der Teige viel Zeit, Geschmack zu entwickeln.

Füllung auch mit Pudding oder Eierlikör

Ganz traditionell werden die Pfannkuchen mit Marmelade gefüllt. Auf Wunsch kann die Füllung aber auch Eierlikör oder Pudding sein, ergänzt Melanie Ketterl.

Die Bäckerei Ketterl ist seit 1950 in Familienbesitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion