Hohenstein-Ernstthal dreht Rückstand gegen den HSV

Bundesliga HOT 05 Futsal ist nach zwei Siegen Tabellenführer

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Das Bundesligateam von HOT 05 Futsal hat auch das zweite Spiel der noch jungen Saison gewonnen und nach dem 4:1-Sieg gegen die Hamburger SV Panthers die Tabellenführung übernommen. Dahinter folgen mit FC Sankt Pauli und Jahn Regensburg die beiden starken Aufsteiger, die ebenfalls mit zwei Siegen in die neue Spielzeit gestartet sind.

Für die 05er aus Hohenstein-Ernstthal war das Heimspiel gegen die Panthers vom HSV aber ein deutlich härteres Stück Arbeit als der 7:0-Auftakterfolg eine Woche zuvor bei den "Wakka Eagles" in Hamburg. Gegen die starke HSV-Abwehr fanden die Karl-May-Städter zunächst kein wirkungsvolles Mittel und kassierten in der 8. Minute sogar den überraschenden Gegentreffer zum 0:1. Kurz vor der Pause knallte ein Schuss der Hamburger an den Pfosten.

Halbzeitpause hat geholfen

 

In der Halbzeit gab es einigen Klärungsbedarf bei HOT 05 Futsal und nach dem Seitenwechsel sollte der Torabschluss eher gesucht werden. So war es schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff dann auch ein Distanzschuss von Kennedy Ribeiro, der den Ausgleich zum 1:1 (22.) brachte. Auch Kapitän Christopher Wittig ließ es mit einem strammen Schuss aus der Ferne krachen und markierte in der 29. Minute das 2:1 sowie nach einer guten Balleroberung auch das 3:1 in der 35. Minute. Der Deutsch-Brasilianer Gabriel Oliveira machte mit einem Schuss durch die Beine des Hamburger Schlussmannes Yalcin Ceylani in der 37. Minute alles klar.

Die WM-Qualifikation steht an

Zusammen mit seinem Landsmann Luis Drees, der seine Premiere im Auswahlteam feiert, und Christopher Wittig ist Oliveria unmittelbar nach dem Heimsieg zur deutschen Nationalmannschaft gefahren, die nach Norwegen reist und am Nordic Cup mit Schweden, Dänemark und Gastgeber Norwegen teilnimmt. "Die Nationalmannschaft wird Schritt für Schritt besser", sagt Gabriel OIiveira, der Leistungsträger bei HOT 05 und im Auswahlteam ist. Im Herbst steht mit dem Beginn der WM-Qualifikation eine große Bewährungsprobe an. Die Partie gegen die Slowakei findet am 12. Oktober in Dresden statt.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion