Hohenstein-Ernstthaler spielen am Samstag gegen Weilimdorf

Futsal Der Titelfavorit ist zu Gast

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Das Spitzenspiel der Futsal-Bundesliga steigt am Sonnabend im Hot-Sportzentrum in Hohenstein-Ernstthal. Hier trifft der Gastgeber HOT 05 Futsal, der mit 26 Punkten Dritter ist, auf den Überflieger und Spitzenreiter TSV Weilimdorf (35).

Titelfavorit mit überraschender Niederlage

Die Randstuttgarter sind absoluter Titelfavorit, mussten aber kürzlich eine überraschende 1:3-Niederlage gegen Bielefeld hinnehmen. Dabei wurde deutlich, wie eine starke Defensive und ein überragender Torhüter den Ballkünstlern des TSV den Zahn ziehen können. Das haben nun auch die 05er um Kapitän Christopher Wittig, den starken Torhüter Dmytro Lytvynenko und den bisher besten Angreifer Andrii Remenets, der schon 14 Tore erzielt hat, vor. Doch auf Weilimdorfer Seite gibt es viele Spieler der Extraklasse. Suad Ak (17 Tore), der Ex-Hohensteiner Kennedy Ribeiro (14) und Mergim Dervishaj (13) sind immer für Tore gut.

Revanche soll am Samstag her

Etliche weitere Kicker gehören ebenfalls zum Besten, was die Futsal-Bundesliga zu bieten hat. In der Hinrunde verloren die Hohenstein-Ernstthaler durch drei später Tore mit 2:5, was allerdings nicht den Kräfteverhältnissen entsprach. Deshalb soll nun die Revanche her. Anpfiff ist am Sonnabend, 16.15 Uhr im Hot-Sportzentrum an der Logenstraße, wo es diese Woche besonders viel Trubel gab. Denn das Futsal-Feriencamp von HOT 05 Futsal war wieder ausgebucht. Insgesamt 50 junge Kicker und zehn Trainer waren aktiv. Beim Bundesliga-Spitzenspiel am Sonnabend wollen die Teilnehmer auf der Tribüne für Stimmung sorgen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion