Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall auf der A72

Blaulicht Verletzt wurde niemand

Niedercrinitz. 

Niedercrinitz. Drei Fahrzeuge wurden bei einem Auffahrunfall auf der A72 bei Niedercrinitz am Dienstagnachmittag schwer beschädigt. Ein 62-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes am A72 in Fahrtrichtung Leipzig. Aufgrund einer Fahrbahnverengung an einer Baustelle musste er bremsen. Die dahinter befindlichen Fahrzeuge, ein Ford eines 36-Jährigen und der Audi eines 31-Jährigen, kamen nicht rechtzeitig zum Stillstand und fuhren auf.

Verkehr wurde stark beeinträchtigt

Verletzt wurde dabei niemand. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 60.500 Euro. Alle drei beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Durch die Unfallaufnahme und Beräumung der Fahrbahn kam es für etwa zwei Stunden zu Behinderungen im Verkehr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion