Hoppecke-Gruppe mit Geschenkaktion bei der Caritas

Weihnachten Über 100 Geschenke gesammelt

Zwickau. 

Zwickau. Matthias Herrmann und Dominic Lange vom Zwickauer Standort der Hoppecke-Gruppe hatten kurz vor Weihnachten noch einen wichtigen Termin. Mit 100 Geschenken im Gepäck waren die beiden in der Geschäftsstelle des Caritasverbandes des Dekanates Zwickau in der Reichenbacher Straße. Zum zweiten Mal hat die Unternehmensgruppe eine Firmen-Weihnachtsaktion gestartet, bei dem Kinder und Jugendliche aus dem Netzwerk des Caritasverbandes ihre Wünsche aufschreiben konnten und die in den Firmenstandorten an einen Weihnachtsbaum hängen konnten.

Die Beschäftigten konnten sich eine Karte nehmen und das entsprechende Wunschgeschenk besorgen. "Für viele Familien ist es mit Blick auf Weihnachten trotz aller Unterstützungen finanziell einfach eng geworden", sagte mit Hoppecke-Mitarbeiterin Marie-Laure Mader die Initiatorin der Weihnachtsaktion. Nach ihrer Meinung sei es in diesen herausfordernden Zeiten an Weihnachten wichtig, einen Beitrag zu leisten und Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien einen Wunsch zu erfüllen. "Viele unserer Kolleginnen und Kollegen haben sogar eine Weihnachtskarte oder einen Brief geschrieben und Süßigkeiten dazugelegt", freute sich Marie-Laure Mader.

 

Geschenke werden vor Heiligabend verteilt

Johannes Hohmann, Isabel Müller und Katrin Sommer von der Zwickauer Caritas-Geschäftsstelle freuten sich über die Unterstützung des global agierenden Unternehmens. "Wir werden die Geschenke noch vor Heiligabend an die Kinder und Jugendlichen oder deren Eltern verteilen", sagte Isabel Müller von der Schuldnerberatung, die für die Regionen Zwickau und Glauchau zuständig ist.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion