HOT 05 Futsal gewinnt 5:1 bei Hamburger SV Panthers

Futsal Kommenden Samstag ist Fortuna Düsseldorf in Hohensteinzu Gast

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Der Start ins neue Jahr ist dem Bundesligisten HOT 05 Futsal gelungen. Bei den Hamburger SV Panthers gewannen die Hohenstein-Ernstthaler am Sonnabend mit 5:1 (2:1). "Die erste Halbzeit war nicht so einfach", sagt Gabriel Oliveira, der diesmal die Kapitänsbinde trug. Denn im Kader fehlten der etatmäßige Kapitän Christopher Wittig (Zahn-OP) und Pedro Strickert, der bei der der U19-Nationalmannschaft weilte, genau wie Jonathan Santiago und Viktor Kravtsov, die den Verein verlassen haben.

 

Heimspiel am 14. Januar

Neu dabei war der kürzlich verpflichtete lettische Nationalspieler Miks Babris, der einen Einstand nach Maß hatte. Nach dem 1:0 durch Gabriel Oliveira (8.) traf er zum 2:0 (10.) und überzeugte auch im weiteren Verlauf. "Er hat sich richtig gut eingefügt", sagte Teammanager Heiko Fröhlich über den Neuzugang. Die Hamburger verkürzten kurz vor der Pause auf 1:2, mussten aber nach dem Seitenwechsel die Überlegenheit der 05er anerkennen. Luis Drees (26.), Ondrej Mica (27.) und Paulo Garibaldi (38.) schossen einen klaren Sieg heraus. Vor dem nächsten Heimspiel am 14. Januar (Anpfiff: 16.15 Uhr im Hot-Sportzentrum) gegen Fortuna Düsseldorf bleibt HOT 05 Futsal mit 30 Punkten Bundesligazweiter hinter dem Stuttgarter FC (31).

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion