HOT 05 Futsal gewinnt das Spitzenspiel

Sport Nächste Heimpartie gibt es am Sonnabend ab 14 Uhr

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Die Hinserie in der Punktspielrunde der Futsal-Bundesliga ist vorbei, doch Pause hat das Team von HOT 05 Futsal noch nicht. Am kommenden Sonnabend spielt der Tabellenzweite im heimischen HOT-Sportzentrum gegen die Wakka Eagles aus Hamburg und kann voller Selbstvertrauen ins letzte Spiel des Jahres gehen. Denn im Spitzenspiel beim Tabellenvierten TSV Weilimdorf, der mit seinem stark besetzten Kader zu den Titelkandidaten der Bundesliga gehört, gelang ein 6:3-Erfolg.

 

Spielverlauf

Anfangs bestimmten die 05er aus Hohenstein-Ernstthal das Geschehen, doch vor 280 Zuschauern waren auch Weilimdorf mit seinen starken Individualisten immer wieder gefährlich. In der 15. Minute brachte Josip Bozinovic Weilimdorf in Führung. Sein Teamkollege Srdan Ivankovic besorgte per Eigentor den Ausgleich (17.), ehe Kennedy Ribeiro mit seinem 9. Saisontor die 2:1-Pausenführung (18.) für HOT 05 perfekt machte. Allerdings war das Tor nach einer Ecke nicht unumstritten, denn Nationaltorhüter Philipp Pless auf Seiten des TSV hatte zuvor einen Kopftreffer eingesteckt und war nicht voll auf dem Posten. Nach dem Seitenwechsel ging es engagiert und teils auch etwas zu hart zur Sache. Srdan Ivankovic (30.) und Suad Ak (33.) schossen die Gastgeber in Führung, doch davon ließen sich die Karl-May-Städter nicht beirren. Erst traf Diego Fogaca (35.), dann kam der große Auftritt in Kapitän Christopher Wittig: Er setzte stark nach und bugsierte den Ball ins Tor (37.), eher er zweimal aus der Ferne ins leere TSV-Gehäuse traf, als die Gastgeber mit spielendem Torhüter agierten. "Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel eigentlich, ein guter Gegner mit viel Potential", lautete Wittigs Fazit.

 

Nächsten Sonnabend geht es weiter

Mit 24 Punkten sind die Karl-May-Städter weiter Zweiter hinter dem Stuttgarter FC (25), der die Wakka Eagles Hamburg mit 13:2 abfertige. Gegen die Hamburger spielt HOT 05 Futsal am kommenden Sonnabend bereits ab 14 Uhr. Der Eintritt wird auf 5 Euro halbiert. Nach dem Spiel steht die Weihnachtsfeier für Fans und Spieler auf dem Programm.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion