HOT 05 Futsal gewinnt in Düsseldorf

FUTSAL Playoffs - Gute Ausgangssituation für das Rückspiel am 23. April

Düsseldorf / Hohenstein-Ernstthal. Futsal-Bundesligist HOT 05 Hohenstein-Ernstthal hat in den Playoffs den ersten Schritt in Richtung Halbfinale gemacht. Bei Fortuna Düsseldorf hatte die Mannschaft Mühe, konnte aber dennoch mit einem 4:2-Sieg nach Hause fahren. Das Rückspiel steigt am kommenden Sonnabend ab 16.15 Uhr im Hot-Sportzentrum in Hohenstein-Ernstthal.

 

Schwere Partie ohne einige Stammkräfte

Im "Castello" in Düsseldorf traten die Hohenstein-Ernstthaler ersatzgeschwächt an. Der beste Torschütze Kennedy Ribeiro fehlte gesperrt. Sein Landsmann Paulo Garibaldi konnte genau wie Michal Belej und Jakub Reznicek verletzungsbedingt nicht mitwirken. Vor 250 Zuschauern witterten die Düsseldorfer daher ihre Chance. "Die haben sehr aggressiv gespielt", berichtet Kapitän Christopher Wittig. Sein Team tat sich schwer, gewann aber aus Sicht des 26-Jährigen dennoch verdient. Das erste Tor erzielten die Düsseldorfer, für die Eike Thiemann schon kurz nach Spielbeginn traf. Diego Fogaca, der in der zweiten Halbzeit die gelb-rote Karte sah und damit im Rückspiel gesperrt ist, glich in der 9. Minute aus. Nur zwei Minuten später brachte Christopher Wittig die 05er in Führung. Doch kurz vor der Halbzeit markierte Luigi D'Alterio in der 18. Minute wiederum den Ausgleich für die motivierten Düsseldorfer.

 

Rückspiel kann kommen

Nach dem Seitenwechsel hielten die Futsaler aus Hohenstein-Ernstthal, die in der Punktspielrunde der neu gegründeten Bundesliga den zweiten Platz erreicht hatten, gegen den Siebten Düsseldorf gut dagegen. Belohnt wurde das in der 28. Minute mit dem Tor von Gabriel Oliveira, der genau wie seine Mitspieler Christopher Wittig und Fabian Schulz deutscher Nationalspieler ist. In der Schlussminute machte Christopher Wittig mit dem 2:4 alles klar. Damit gelang trotz der keinesfalls überragenden Vorstellung eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel am kommenden Sonnabend.

Im Rahmenprogramm der Partie, die 16.15 Uhr angepfiffen wird, finden ein Ü40-Kleinfeldturnier auf dem Kunstrasenplatz und ein Bambini-Turnier im Hot-Sportzentrum statt. Einlass ist ab 15 Uhr. Ab 16 Uhr läuft das Vorprogramm. Der Kartenvorverkauf erfolgt über die Homepage www.vfl05hot.de.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion