HOT 05 verteidigt den 4. Platz in der Bundesliga

Futsal St. Pauli war chancenlos

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Im Bundesligaspiel gegen den FC St. Pauli hat das Team von HOT 05 Futsal zwar nicht perfekt gespielt, aber dennoch mit 7:1 (2:0) gewonnen. Das war gegen das abgeschlagene Ligaschlusslicht so auch erwartet worden.

Tor weckte Hot 05-Team auf

Das eine oder andere Tor mehr wäre durchaus möglich gewesen. "Da fehlt uns etwas die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss", sagte Vereinschef Heiko Fröhlich nach der Partie. Dmytro Klochko und Andrii Remenets hatten vor der Pause getroffen. Gegen die sehr defensive Spielweise der Gäste aus Hamburg hatten die Karl-May-Städter aber dennoch Mühe. Kurz nach dem Seitenwechsel verkürzte St. Pauli sogar durch einen sehenswerten Distanzschuss, doch dieser Kracher weckte auch die 05er auf. Andrii Rements (2), Maxim Pochbut (2) und Kapitän Christopher Wittig schossen doch noch einen klaren Erfolg heraus.

Aktuell auf Platz vier

Damit verteidigt HOT 05 Futsal mit 23 Punkten den vierten Platz hinter der "Übermannschaft" des TSV Weilimdorf aus Stuttgart (32), dem Hamburger SV (25) und Liria Berlin (23). Erste Verfolger sind der MCH Bielefeld und Pars Neu-Isenburg mit jeweils 19 Punkten. Der amtierende Meister Jahn Regensburg ist mit 15 Punkten Siebter. Am Wochenende haben die Karl-May-Städter spielfrei. Am 27. Januar steigt die Partie beim Stuttgarter FC. Im nächsten Heimspiel ist am 17. Februar der Spitzenreiter TSV Weilimdorf zu Gast.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion