Hot-Badeland öffnet am Sonntag zum letzten Mal

Aktion Badfest lockt mit freiem Eintritt - 2,5-millionste Besucherin begrüßt

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Das Hot-Badeland in Hohenstein-Ernstthal geht am Montag in die sechswöchige Sommerpause. Zuvor gibt es in der beliebten Freizeiteinrichtung noch einmal rund: Denn am Sonntag steigt das Badfest zum Ferienbeginn, so dass bei der angekündigten Sommerhitze auch direkt in Hohenstein-Ernstthal Abkühlung möglich ist. Von 10 bis 18 Uhr gibt es Spiele am und im Wasser, Neptuntaufe (15 Uhr), Aquazumba (14 bis 16 Uhr) und vieles mehr. Auch für Verpflegung ist gesorgt. Der Eintritt ist frei. Da das Badeland auch über ein großzügiges Außengelände verfügt, ist Platz für viele Gäste.

Carolin Sieber war 2,5-millionste Besucherin

Ab Montag gibt es dann während der Schließzeit umfangreiche Reinigungs-, Reparatur- und Wartungsarbeiten. Sie stehen jeden Sommer auf dem Programm. Außerdem wird in moderne Technik investiert. Kurz vor der Pause gab es noch einen besonderen Grund zur Freude. Der 2,5-millionste Gast seit der Neueröffnung im Jahr 2000 konnte begrüßt werden. Carolin Sieber war die Glückliche, die sich über Kuchen, Blumen und einen Gutschein über 100 Euro freuen konnte. Die werdende Mutter, die regelmäßig im Schwimmbad und der Sauna zu Besuch ist, weiß das Hot-Badeland zu schätzen. "Es ist schön, so ein Bad in der Nähe zu haben. Die Sauna ist ziemlich familiär und preiswerter als viele andere Saunen", sagt sie.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion