Hubschrauber auf A4 im Einsatz: Person wird schwer verletzt

Blaulicht Zwei Fahrzeuge kollidieren auf Autobahn

A4. Gegen 15.45 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 kurz nach der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal in Richtung Dresden

Ins Schleudern geraten

Dabei sind zwei Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer. Ein 45 Jahre alter Autofahrer kam mit seinem Wagen ins Schleudern, als er dem Auto eines 65-Jährigen ausweichen wollte, der vor ihm fuhr und stark abbremsen musste. Das teilte die Polizei am frühen Sonntagmorgen mit. Weshalb der ältere Autofahrer so stark abbremste, war zunächst nicht bekannt.

Rettungshubschrauber fliegt Fahrer ins Krankenhaus

Der Wagen des jüngeren Fahrers kam bei dem Ausweichversuch ins Schleudern und stieß gegen das andere Fahrzeug. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto des 65-Jährigen. Er wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Wagen landete in einer Leitschutzplanke. Der 45-Jährige erlitt den Angaben zufolge leichte Verletzungen. Es entstanden Schäden in Höhe von 15.000 Euro. Die Autobahn wurde nach dem Unfall am Samstagnachmittag in Fahrtrichtung Dresden für eine Stunde voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal war im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion