Inklusiver Spielplatz: Es darf in See gestochen werden

Projekt "Abenteuerliche Namen für Spielplatz und Spielschiff gesucht "

Zwickau. 

Zwickau. Die neue Spielfläche an der Bachstraße hat pünktlich zum heutigen Kindertag seine Planken geöffnet. Erbaut und ausgedacht hat sich dieses coole Schiff Frank Heinemann, Geschäftsführer von der Firma Holzwelten Heinemann Zusammen mit seinem Team aus Grafik und Holzbildkünstlern.

Neben dem eindrucksvollen Schiff werden in den nächsten Monaten noch weitere Highlights den Einzug auf dem Spielplatz finden. Darunter eine "Turmruine" inklusive Röhrenrutsche. Die Spielgeräte sind altersübergreifend designt und es wurde an gefährlichen Stellen für einen Fallschutz gesorgt. Eine weitere Besonderheit ist, dass viele Spielgeräte auch von Menschen mit Behinderungen genutzt werden können. Somit entstand hier ein inklusiver Raum, in dem jeder Teilhabe erleben kann.

Das Gelände misst insgesamt 6.000 Quadratmeter und wurde in Kooperation mit Gartenlandschaftsbauunternehmen realisiert. Die Kosten für das Projekt, wurden weitergehend durch Fördergelder gedeckt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion