Jahn Regensburg jubelt in Hohenstein-Ernstthal

Fussball HOT 05 Futsal verlor das Finale der Deutschen Meisterschaft mit 0:4

Hohenstein-Ernstthal. 

Hohenstein-Ernstthal. Der Meistertraum von HOT 05 Futsal ist geplatzt. Am Montag ging das Bundesligaendspiel gegen den SSV Jahn Regensburg klar mit 0:4 (0:1) verloren, wodurch die Hohenstein-Ernstthaler genau wie im vergangenen Jahr nach der 1:2-Endspielpleite beim Stuttgarter FC wieder mit leeren Händen dastanden, während die Gäste aus Bayern mit der Meisterschale jubelten. "Die scheint verhext zu sein. Das erste Tor war wie letztes Jahr entscheidend, wir mussten wieder einem Rückstand hinterher laufen", sagte Christopher Wittig, Kapitän von HOT 05 Futsal, der genau wie seine Teamkollegen kein Schussglück hatte und zweimal am Pfosten scheiterte.

 

Deutliches Ergebnis

Die Gäste zeigten dagegen, wie es richtig geht und machten aus wenig viel. Das wichtige Führungstor erzielten vor 537 Zuschauern im ausverkaufen Sportzentrum die Gäste aus Regensburg, als in 12. Minute ein Schuss von André Peres abgefälscht wurde und im Netz landete. Danach vergaben die Gastgeber zwei gute Gelegenheiten und gingen mit einem Rückstand in die Halbzeitpause in der die Tänzerinnen vom Tanzboden Meerane ihr Können zeigte. Auch in Halbzeit zwei mühten sich die Gastgeber gegen die starke Defensive der Regensburger, die zeigten, dass brasilianische Ballzauberer auch in der Abwehr rackern können. Wie aus dem Nichts fiel in der 32. Minute das 0:2 durch Gustavo Poersch, der später noch zweimal in leere Tore traf (35., 39.) als die Gastgeber mit fliegenden Torhüter mehr riskieren mussten. So fiel das Ergebnis am Ende viel deutlicher aus als die Partie lange Zeit war.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion