Jürgen von der Lippe in der Stadthalle Werdau

Event Mit der Comedy-Lesung "Je östrogener, testosteroner"

Werdau. 

Werdau. Der Entertainer Jürgen von der Lippe gastiert am kommenden Mittwoch ab 20 Uhr in der Werdauer Stadthalle "Pleißental". Zusammen mit Astrid Kohrs liefert der Komiker unter dem Titel "Je östrogener, testosteroner" eine Comedy-Lesung rund um den Geschlechterkampf.

Thema: Geschlechtszuweisung und Beziehungsgefüge

Nach Lippes Meinung gerate die Beziehungswelt aus den Fugen. So seien Geschlechter gar nicht angeboren, sondern soziale Zuweisungen. Sogar nicht gendergerecht formulierte Semesterarbeiten müssten neu geschrieben werden. Werbeplakate, auf denen Frauen "grundlos" lächeln, sind des Teufels Werk, weil sie sexuelle Verfügbarkeit signalisieren. Und Schönheitswettbewerbe sind ungerecht.

Vom Crimmitschauer Theater nach Werdau verlegt

Ursprünglich sollte die Veranstaltung im Crimmitschauer Theater stattfinden. Aufgrund der derzeitigen Baumaßnahmen im Musentempel wurde die Show nach Werdau verlegt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion