Julius Tannert hat 2024 Großes vor

MOTORSPORT Deutscher Rallye Vize-Meister 2023 will einen Platz nach oben

Zwickau. 

Zwickau. So allmählich begibt sich die Motorsport-Saison 2024 auch in unseren Breiten in die Startlöcher. So wartet mit der 59. ADAC Rallye Erzgebirge mit dem Dreh- und Angelpunkt Stollberg am 15. und 16. März sogleich ein echtes Highlight auf die Fans.

 

Zwickauer geht an den Start bei DRM-Auftakt

Bei der Auftaktveranstaltung der diesjährigen Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) will auch ein Lokalmatador wieder eine Hauptrolle spielen. Der Zwickauer Julius Tannert und sein Beifahrer Frank Christian aus dem bayrischen Mamming gehen erneut mit einem vom Eurosol Racing Team Hungary bereitgestellten rund 300 PS starken Skoda Fabia RS Rally2 als Vorjahressieger sowie amtierende DRM-Vizemeister an den Start.

 

Klare Kampfansage

 

Sieben Meisterschaftsläufe warten in diesem Jahr auf die besten Rallye-Piloten Deutschlands, bei denen Julius Tannert unter der Bewerbung des ADAC Sachsen e. V. mit einem klaren Ziel antritt. Und wie sollte dieses nach nun schon zwei Vize-Titeln (2021 und 2023) anders lauten als Meister? "Diesmal soll es ganz nach oben gehen und ich bin stolz, dass wir dieses starke Paket wieder schnüren konnten. Ich freue mich schon auf den Saisonstart im März", lautet die klare Kampfansage des 33-jährigen Piloten.

 

Tannert will unbedingt einen Titel holen

"Bis dahin haben wir noch einige Aufgaben vor uns und arbeiten jeden Tag an der Realisierung unseres großen Traums, am Ende des Jahres den Titel einzufahren. Mit der Rallye Erzgebirge als Auftakt freue ich mich, vor unseren Fans zu fahren und möchte den Heimvorteil nutzen. Dass wir erneut in der DRM starten können, liegt nur an der großartigen Unterstützung meiner Partner und Sponsoren. Vielen Dank an dieser Stelle dafür."

 

Julius Tannert im TV verfolgen

 

Bei der Deutschen Rallye Meisterschaft 2024 wird der Mitteldeutsche Rundfunk Julius Tannert erneut begleiten. Zudem strahlt n-tv jeweils eine Zusammenfassung der Rallyes aus. Fehlen wird erneut die Sachsen Rallye in und um Zwickau, die wohl oder übel das Zeitliche gesegnet hat. Inzwischen wurde auch die für klassische Rallye-Autos geplante Rallye Zwickauer Land wieder abgesagt.

 

DRM-Kalender 2024 im Detail:

14. - 16.03.2024      Rallye Erzgebirge
02. - 04.05.2024      Rallye Sulingen
24. - 25.05.2024      Rallye Hunsrück
13. - 15.06.2024      Rallye Mittelrhein
27. - 29.06.2024      Rallye Saarland-Pfalz
09. - 10.08.2024      Rallye Stemweder Berg
06. - 08.09.2024      Ostsee-Rallye

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion