Kabeltrommel als Hindernis beim CrossDeLuxe

Event Jörg Eißmann bereitet sich auf die Europameisterschaft vor

Kirchberg. 

Kirchberg. Jörg Eißmann, der Altersklassen-Welt- und Europameister im OCR-Hindernislauf will es noch einmal wissen. Aktuell läuft die Vorbereitung auf die Europameisterschaft vom 9. bis 12. Juni in Val di Fiemme in Südtirol. Im Herbst steht dann die Weltmeisterschaft in den USA an. Diesen Sonntag will der 52-jährige nutzen und startet beim 1. CrossDeLuxe Erzgebirge am Filzteich in Schneeberg.

Das Event gibt es an anderen Orten bereits und da ist Jörg Eißmann regelmäßig mit Begeisterung dabei: "Der CrossDeLuxe ist ein schöner Familienlauf, wo das Laufen kombiniert wird mit ein paar leichten Hindernissen. Selbst werde ich das Event als "lockeren" Vorbereitungslauf nutzen."

 

Abwechslungsreicher Hindernislauf

Für das Debüt in Schneeberg habe man sich aufregende Hindernisse ausgedacht, wie Henrik Wahlstadt, Geschäftsführer der TIME for SPORTS sagt. Es sind mehr als 25 künstliche und natürliche Hindernisse - neben fünf Schlamm-Hindernissen, gibt es zwei Rutschen, einen Reifencontainer, Hangelhindernisse und Röhren zum Durchkrabbeln. Beim Lauf hat der Elektro-Blitz Jörg Eißmann ein eigenes Hindernis: "Wir stellen eine 2,20 Meter hohe Kabeltrommel zur Verfügung. Was daraus wird, darauf bin ich selbst gespannt. Da muss man sich etwas einfallen lassen, wie man die bewältigt."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion