Kein guter Abend: Alkoholisierter Glauchauer sorgt für Unruhe und Ärger

Blaulicht Wiederholter Kontakt zur Polizei führt zu Verhaftung und Anzeigen

Glauchau. 

Glauchau. Ein Glauchauer hatte in der Nacht vom 14. September, 20.45 Uhr, bis zum 15. September, 5.30 Uhr, wiederholt Kontakt zur Polizei gesucht und für erhebliche Unruhe gesorgt.

 

Lärm und Musik in der Nacht

Die Nacht begann mit einem Anruf bei der Polizei kurz nach Mitternacht. Anwohner der Jahnstraße, Ecke August-Bebel-Straße, beschwerten sich über Lärm, der durch mehrere Personen verursacht wurde, darunter auch laute Musik. Die Polizeibeamten des Reviers Glauchau trafen vor Ort ein und konnten die Ruhe wiederherstellen. Sie fertigten eine Ordnungswidrigkeitsanzeige an.

 

Wiederholte Störung der Nachtruhe

Nur dreißig Minuten später erreichte die Polizei erneut der Anruf, dass der Lärm nicht nachgelassen habe. Die Beamten kehrten zur Jahnstraße zurück, schickten die feiernden Gäste nach Hause und erstatteten eine zweite Anzeige wegen Ruhestörung.

 

Alkoholisierter Anwohner verhaftet

Etwa eine weitere dreiviertel Stunde später kehrten die Polizisten erneut zur Jahnstraße zurück und trafen dort auf einen stark alkoholisierten 33-jährigen Anwohner, der bereits an beiden vorherigen Störungen beteiligt gewesen war. Um weiteren Lärm zu verhindern, nahmen die Polizeibeamten den Mann in Gewahrsam. Dabei trat er einen 27-jährigen Beamten und beleidigte die Polizisten.

 

Frust und wiederholte Vergehen

Möglicherweise war der Frust des Mannes darauf zurückzuführen, dass derselbe Beamte ihn bereits am Donnerstagabend um 20.45 Uhr angehalten hatte, als er betrunken die August-Bebel-Straße befuhr. Da der 33-Jährige bereits zuvor wegen Alkohol am Steuer aufgefallen war und keine Fahrerlaubnis besaß, beschlagnahmten die Beamten seinen Autoschlüssel auf Anordnung eines Richters und einer Staatsanwältin. Der Mann verbrachte die Nacht im Gewahrsam der Polizei, und es wurden verschiedene Ordnungswidrigkeits- und Strafanzeigen gegen ihn erstattet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion