Kinderchor begeistert mit Musical in Zwickau

Musical "Der Kleine" begeistert am Wochenende Zuschauer in der Pauluskirche

Zwickau. 

Zwickau. Mit dem Musical "Der Kleine" präsentierten rund 40 Kinder und Jugendliche das Ergebnis der Ökumenischen Kindersingwoche, die zum 18. Mal vom Kantor der Pauluskirche Matthias Grummet geleitet wurde. Erstmals fand diese mit Übernachtung auf der Lutherhöhe in Vielau statt. Dank Förderung für alle Teilnehmer kostenfrei, verkündete auf der Bühne Matthias Grummet.

Rund 40 Schüler von der ersten bis zur zwölften Klasse haben fünf Tage gemeinsam gesungen, getanzt, gespielt und das Musikstück einstudiert, das auf dem Musical "König David" basiert, in dem es um die biblische Geschichte vom (kleinen) David und (großen) Goliath geht. "Was ist das Aller-aller-allerwichtigtste?" - diese Frage wurde im Musical "Der Kleine" singend und spielend gestellt. Die Antwort: "Dein Herz ist das wichtigste!"

Der Applaus am Ende fiel so begeistert aus, dass es mehrere Zugaben für die jungen Darsteller und für das gesamte Regie- und Betreuerteam gab.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion