"Kinetic Soccer" bot besonderes Trainingscamp

Nachwuchs Weltmeister zu Gast

Oberlungwitz. 

Oberlungwitz. Insgesamt 42 Nachwuchskicker erlebten in Oberlungwitz einen besonderen Ferienabschluss. Das Sommercamp von "Kinetic Soccer" bot vier Tage voller Sport, Abwechslung und freundschaftlichem Miteinander.

Viel zu erleben

Der Fußball stand für die Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren im Mittelpunkt, aber es gab noch viel mehr. Ein Badbesuch, Musik, Teqball und sogar weltmeisterlicher Besuch standen auf dem Programm. Marco Hösel, mehrfacher Trial-Weltmeister, zeigte mit seinem Spezialrad was auf zwei Rädern alles möglich ist. Der Erzgebirger überwand nicht nur Podeste und Rampen, sondern sprang auch über die jungen Kicker hinweg.

Horizonterweiterung

"Wir wollen den Kindern einfach mal was anderes zeigen. Es geht uns ja auch um Horizonterweiterung", sagt Marcel Sonntag aus dem Trainerteam. Egal ob aus ungewöhnlichen Übungen oder aber eben durch besondere Gäste und Aktionen - die Kinder können sie immer etwas für ihre weitere Entwicklung mitnehmen.

Campt fördert junge Kicker

Insgesamt kümmerten sich sechs Betreuer um die Campteilnehmer. Vier weitere Helfer sorgten dafür, dass beim Drumherum alles passt. Bei "Kinetic Soccer" handelt es sich um ein besonderes Projekt, dass die ganzheitliche Förderung junger Kicker in den Mittelpunkt stellt und dabei nicht nur die fußballerischen Fähigkeiten schult, sondern beispielsweise auch Gehirn- und Kreativtraining oder soziale Aspekte beinhaltet. Angeboten wird "Kinetic Soccer" derzeit beim Oberlungwitzer SV, ist aber auch für Kinder aus anderen Vereinen offen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion