"Klanggrube" in Oberwiera findet zum letzten Mal statt

Party Open-Air in der Sandgrube steigt in der Nacht von Samstag zu Sonntag

Oberwiera. 

Oberwiera. Eine besondere Open-Air-Geschichte der Region geht am Sonnabend zu Ende. Denn die "Klanggrube" in der Sandgrube Oberwiera erlebt nicht nur ihre zwölfte, sondern auch ihre letzte Auflage. Denn in Zukunft soll in dem Areal wieder Sand abgebaut werden. "Wir wollen es noch einmal richtig krachen lassen", sagt Nick Oelsch, der zu den Organisatoren aus dem Verein "Klang-Rhythmus-Utopia" gehört. An dem ungewöhnlichen Veranstaltungsort hatten die kreativen Macher in den vergangenen Jahren Bühnen aus Holz, die eine oder andere Bar sowie allerlei kreative Hingucker gebaut. Diese werden bei dem besonderen Festival auch wieder bunt beleuchtet.

Einsatz für die kulturelle Vielfalt

Auf etwa tausend Besucher hoffen die Organisatoren, die bei der "Klanggrube" nicht vorrangig Geld verdienen, sondern etwas für die kulturelle Vielfalt in der Region tun wollen. Nick Oelsch dankt allen, die das Event bisher möglich gemacht und unterstützt haben. Vor allem die Zusammenarbeit mit Ronny Bauer, dem das Areal gehört, sei im super.

Programm

Bereits am Freitag findet ab 18 Uhr der "Tag der offenen Klanggrube" mit der Band "Rock Ambulance" statt. Hier ist der Eintritt frei. Am Sonnabend zu Klanggrube sind 15 Euro zu zahlen. Musik gibt's aus den Genres Hiphop, Techno und House. Parkplätze gibt es in großer Zahl unmittelbar am Veranstaltungsgelände an der Straße zwischen Oberwiera und Harthau.

Lineup

Folgendes Lineup haben die Veranstalter für Samstag angekündigt:

N.A.L.

SiS

PanikPop

Thomas Stieler b2b Delivius Lenni

Saunaclub

John Baily

DJ Blackpete

Sinah

DJ Pepermind b2b DJ Some1

CRU

Schicht im Schacht

Luci

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion