Kleinbus verunglückt: Zirka 40 Rettungskräfte im Einsatz

Blaulicht Fahrzeug durchbrach einen Zaun

Oberschindmaas. 

Oberschindmaas. Gegen 18.19 Uhr verunglückte ein Kleinbus in Oberschindmaas auf der Hauptstraße.

Kleinbus schlägt in Apfelbaum ein

In einer Rechtskurve ist der Kleinbus gerade aus durch einen Zaun gefahren und an einen großen Apfelbaum eingeschlagen.

Drei Rettungswagen und ein Notarzt waren im Einsatz. Andre Lange von der FFW Niederschindmass ist der Einsatzleiter. Er berichtete, dass auch noch die FFW Dennheritz und ein Zug der FFW Glauchau im Einsatz waren. Insgesamt waren zirka 40 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen vor Ort.Die Glauchauer kümmerten sich um die Verletzten und die anderen beiden Feuerwehren um das verunglücke Fahrzeug.

Feuerwehr sichert Auto vor Abrutschen

Mit einem Traktor wurde der Kleinbus vor dem Abrutschen in einen Graben gesichert. Im Anschluss wurde dieser dann auf einen ebenen Untergrund gezogen. Die Hauptstraße musste für zirka 1 Stunde voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion