Kleine Feste locken mit Livemusik und Heißgetränken

Freizeit Hohenstein-Ernstthaler Stadtgarten und Oberlungwitzer Rathaushof laden ein

Hohenstein-Ernstthal / Oberlungwitz. Zwei Veranstaltungsreihen, die im vergangenen Jahr erfolgreich gestartet wurden, sollen nun fortgesetzt werden. In Hohenstein-Ernstthal findet am Donnerstag, den 18. Januar, wieder der "Lange Donnerstag" statt. Veranstaltungsort ist diesmal aber nicht die obere Weinkellerstraße, sondern der Stadtgarten. Denn hier leuchten noch bis Anfang Februar jeweils von Donnerstag bis Sonntag ab 16 Uhr rund 50 Herrnhuter Sterne in den Bäumen. Unter dem "Herrnhuter-Sterne-Funkeln" gibt es am 18. Januar auch Livemusik, für die diesmal Knut Kielmann aus Glauchau sorgen soll. Besucher sind von 18 bis 22 Uhr willkommen.

Im Oberlungwitzer Rathaushof gibt es Glühwein

In Oberlungwitz soll es am 20. Januar wieder einen Lounge-Abend im Rathaushof geben. Dort hatte es zu den Veranstaltungen anlässlich des 750. Jubiläums im vergangenen Jahr bereits mehrmals gut besuchte kleine Feste gegeben, darunter die Premiere des "Lungscher Lounge Abends" im September. Nun soll die "Lange Lungscher Lühwein Nacht" von 17 bis 23 Uhr für gemütliches Miteinander im Rathaus-Innenhof sorgen. Verschiedene Glühweinsorten und Livemusik der Gruppe "Zwischen-Spiel" warten hier auf die Besucher.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion