Komplizierte Sache: Mann versuchte mit 2,2 Promille einzuparken

Blaulicht Falsche Kennzeichen und keine Fahrerlaubnis machten den Fall kurioser

Werdau. 

Werdau. Ein 69-jähriger Ungar hatte am Donnerstagabend in Steinpleis aufgrund seiner Alkoholisierung starke Probleme beim Einparken.

Beinaheunfall mit stehendem Skoda

Dabei stieß er während des Rangierens mit seinem Audi beinahe einen geparkten Skoda in die Pleiße. Auch der Zaun einer angrenzenden Firma wurde beschädigt. Die Beamten vor Ort stellten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 2,24 Promille fest. Weiterhin hatte er in Eigenregie zwei nicht zugelassene Kennzeichentafeln an sein Fahrzeug angebracht - dieses war bereits 2019 abgemeldet worden.

Anzeigen als krönender Abschluss

All dies konnte jedoch nicht von der Tatsache ablenken, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Nun muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion